Bürgermeisterkandidat führt FDP-Liste an

Unter strengen Hygienevorschriften, aber bei sonnigem Wetter, wählten die Liberalen am Dienstag im Stadion in Eyhausen offiziell ihren Bürgermeisterkandidaten, sowie ihre Liste zur Gemeinderatswahl am 12. September 2021.
Mehrheitlich wählten die Mitglieder Torsten Kuck offiziell als Bürgermeisterkandidaten der FDP. „Für unsere Bürgerinnen und Bürgern wäre ich gerne ein Bürgermeister, der auch mal abseits alter Pfade und über alle Parteigrenzen hinweg die Dinge in Bad Zwischenahn anpackt.“, so Kuck.

Im Anschluss wählten die Freien Demokraten 11 Männer und 2 Frauen einstimmig in geheimer und verbundener Listenwahl. Angeführt wird die Kandidatenliste vom Bürgermeisterkandidaten Kuck. Ihm folgt der FDP-Fraktionsvorsitzende Norbert Steinhoff auf Platz 2, sowie der FDP-Ortsverbandsvorsitzende und Ratsherr Michael Cordes aus Kayhauserfeld auf Platz 3. Aus gesundheitlichen Gründen steht FDP-Ratsherr Jonny Deeken leider nicht mehr zur Wahl.

„Wir sind ein starkes Team mit einem anerkannten Dreigespann, an deren Spitze konsequenterweise der Bürgermeisterkandidat stehen muss. Nur mit mehr als drei Mandaten im Rat hat die FDP die Gestaltungskraft, die unsere Gemeinde voranbringt.“, so Cordes.
Auf Platz 4 steht Marco Durka aus Rostrup, der erstmalig kandidiert und für Platz 1 der Kreistagswahl in Bad Zwischenahn nominiert ist. Auf Platz 5 steht Renate Achenbach (Bad Zwischenahn). Ihr folgen: Enrico Rogalski (Kayhauserfeld), Jörg Krull (Aschhausen), Dr. Manfred Kemper (Specken), der Vorsitzende des Seniorenbeirats Klaus-Peter Tuchscherer (Bad Zwischenahn), Dr. Jürgen-Walter Becker (Bad Zwischenahn), Anna Eydam (Specken), Uwe Reiner Ewen (Ofen), sowie der ehemalige Ratsherr Dr. Horst-Herbert Witt (Helle). Cordes bedankte sich bei allen für ihren Einsatz und hob hervor, dass man mehr Kandidaten vorschlagen könne als 2016, auch wenn der Anteil von Kandidatinnen leider erneut zu gering sei. In einem Livestream im Juni werden sich die Kandidaten einem größeren Publikum vorstellen. Im Juli präsentiert die FDP dann ihr Wahlprogramm, dessen Schwerpunkte Bildung, Bauen, Mobilität, Bürgerbeteiligung, Umwelt und Natur, sowie Wirtschaft sein werden.

Die Freien Demokraten behalten sich vor, interessierte Kandidatinnen und Kandidaten noch nach zu nominieren. Bei Interesse kann gerne Kontakt per Mail an cordes@fdpbadzwischenahn.de oder unter 04403 6919 790 (WhatsApp) aufgenommen werden.

Das Team zur Gemeinderatswahl am 12.09.2021
(Bild: v.l.n.r. Enrico Rogalski, Marco Durka, Michael Cordes, Torsten Kuck, Anna Eydam, Uwe Reiner Ewen, Dr. Manfred Kemper, Renate Achenbach, Norbert Steinhoff, Dr. Jürgen-Walter Becker, Klaus-Peter Tuchscherer. Dr. Horst-Herbert Witt, Jörg Krull)
Das FDP-Dreigespann
(Bild: v.l.n.r. FDP-Ratsfraktionsvorsitzender Norbert Steinhoff; Bürgermeister- und Spitzenkandidat Torsten Kuck und FDP-Ortsverbandsvorsitzender und Ratsherr Michael Cordes)